Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

FC Aschau spendet 1.000,- Euro und präsentiert neuen Trainer Friedl Fankhauser

Mittwoch, 5. April 2023
thumbnail

Erstmals wurde der Aschauer Faschingsumzug vom FC Raiffeisen Aschau organisiert. Unter der Leitung des Prinzenpaars kürte die Faschingsjury am Dorfplatz den besten Faschingswagen und den besten Auftritt, bei dem die Brauchtumsgruppe Kaltenbach und der HC Distelberg als Sieger hervorgingen.

In einer großzügigen Geste haben die beiden Siegervereine beschlossen, ihre gewonnenen Preise dem Verein „Zillertaler helfen Zillertaler“ zu spenden. Der FC Aschau als Veranstalter hat die Summe aufgerundet, sodass insgesamt 1.000,- Euro zusammengekommen sind. Der Spendenscheck wurde beim ersten Heimspiel der Rückrunde von Patrick Taxacher (FC Aschau), Manuel Steinwender (Brauchtumsgruppe Kaltenbach) und Josef Holaus (HC Distelberg) an die Obfrau Theresia Rauch (Zillertaler helfen Zillertaler) übergeben. 

Neben der Spendenübergabe in der Halbzeitpause gab es ein weiteres Highlight: der neue Kampfmannschaftstrainer Friedl Fankhauser stand erstmals bei einem Meisterschaftsspiel am Aschauer Rasen. 

Unter seiner Führung konnte der FC Aschau die Partie gegen den FC Kitzbühel 1b mit 2:1 für sich entscheiden.

v.l. Manuel Steinwender (Brauchtumsgruppe Kaltenbach), Patrick Taxacher (FC Aschau), Theresia Rauch (Zillertaler helfen Zillertalern) und Josef Holaus (HC Distelberg).


Zillertaler Zeitung

Service