Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kickbox Europa Cup in Amsterdam

Mittwoch, 5. April 2023
thumbnail

Knapp 500 Athleten aus über 20 Nationen stellten vergangenes Wochenende in Amsterdam bei dem Kickbox Europa Cup „Dutch Open“ ihr Können unter Beweis. Der KC Kruckenhauser Jenbach (Profitness Brixlegg) war mit 10 Athleten am Start und konnte mit nicht weniger als 5 Gold-, 3 Silber- und 6 Bronzemedaillen heimkehren. 

Eine absolute Klasse für sich der aktuelle 17-jährige Junioren Doppelweltmeister Noel Salzburger mit einem Sieg im Pointfighting in der nächst höheren Gewichtsklasse, einem 2. Platz in seiner eigentlichen Gewichtsklasse, wobei er das Finale nur dank sehr fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen verlor und sich abends auch noch den Sieg in der offenen Gewichtsklasse „Grand Champion“ bei den Junioren holte. Weitere Europacup Titel gingen an Fabian Werschnig (plus einen 2. Platz), die 15-jährige Stummerin Ranja Schachner in der Beginner Klasse und die 15-jährige Nadine Moser, welche sich zusätzlich im Leichtkontakt nach einem äußerst knappen Finale auch noch einen 2. Platz holen konnte. Für insgesamt 4 weitere Bronzemedaillen sorgten die 12-jährige Schwester von Noel, Anna Salzburger (2x) und die 11-jährige Mia-Marie Flöck, sowie Lisa Heim in der Grand Champion Klasse bei den Damen. Vom Pech verfolgt die Rohrbergerin Jennifer Pfund (PSV Tirol), welche das Turnier in der allgemeinen Damenklasse im Halbfinale mit nur 1 Punkt vom Finale entfernt dank einer Achillessehnenruptur mit einer Bronzemedaille beenden musste. 

Jennifer Pfund (r.) mit einem Axekick gegen ihre deutsche Gegnerin im Viertelfinale.

Zillertaler Zeitung

Service