Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Shortcarver-ÖM in Imst

Erfolgreiche Medaillenjagd der Zillertaler Kurzski-Asse

Mittwoch, 22. März 2023
thumbnail

Von den Österreichischen Shortcarving-Meisterschaften in Hoch-Imst brachten die NachwuchsläuferInnen aus dem Zillertal eine beachtliche Medaillensammlung mit nach Hause.

Der 19-jährige Fügener Andreas Steiner sicherte sich in überlegener Manier die Jugendmeistertitel im Riesenslalom, im Slalom und in der Kombination. In Topform präsentierten sich aber auch die NachwuchsläuferInnen vom WSV Zell am Ziller, die erstmals an einer ÖM teilnahmen. Dreimal Gold konnte Maria Kupfner in der Schülerklasse S14 auf ihr Konto verbuchen. Ihr Bruder Maximilian (S16) holte sich auf den Meter-Skiern Silber im Riesenslalom und dazu noch zwei Bronzemedaillen. 

Für Natalie Hotter gab es zweimal Silber (SL und Kombi/ S16) und einmal Bronze (RSL). Weniger gut lief die ÖM für Routinier Arnold Steiner, der nach RSL-Silber (M50) im Slalom verletzt ausfiel. Mit insgesamt dreizehn ÖSV-Medaillen trug die Zillertaler Abordnung einen wesentlichen Teil dazu bei, dass der Tiroler Skiverband im Bundesländervergleich ganz klar an der Spitze lag.

Die ÖM-Bewerbe wurden auch zum Austria-Shortcarving-Cup gewertet, wo der für den Kitzbüheler Skiclub fahrende Andreas Steiner nach sechs Bewerben die Jugendwertung anführt. Das Cup-Finale wird dann am 2. April am Ahorn in Mayrhofen über die Bühne gehen. 

Zillertaler Zeitung

Service