Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Snowboard Nachwuchsförderung mit Burton Riglet in Mayrhofen

Workshop mit den Volksschulen Finkenberg, Mayrhofen & Ramsau

Mittwoch, 22. März 2023
thumbnail

Wie steht man richtig am Snowboard? Wie hält man das Gleichgewicht auf dem Board? Wie sehr unterscheidet sich das Snowboarden vom Skifahren? Auf all diese Fragen gab es beim Burton Riglet Snowboard Workshop der Austrian Snowboard Association für die ersten und zweiten Klassen der Volksschulen Finkenberg, Mayrhofen und Ramsau von 03. bis 08.03.2023 die Antwort.

Zu Beginn machten sich die Erst- und Zweitklässer im Turnsaal der Volksschulen an unterschiedlichen Stationen mit den theoretischen Abläufen des Snowboardens vertraut. Anschließend konnten die SchülerInnen das Erlernte im KinderLand Horberg in die Tat umsetzen und mit dem Burton Riglet erste Erfahrungen auf einem Snowboard sammeln.

Das Burton Riglet ist ein Lernsystem für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren. Es dient dazu, die Kids in den Wintersport und das Snowboarden einzuführen, sowie sie auf sichere und spielerische Weise daran zu gewöhnen. 

Für die Erst- und Zweitklässler war dies ein sportliches als auch aufregendes Erlebnis, das sie bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Wer weiß, vielleicht hat sich dadurch eine neue Generation an Snowboardern gebildet, welche zukünftig den PenkenPark rocken werden? 

Das Team der Mayrhofner Bergbahnen würde sich jedenfalls sehr freuen, wenn sie die Mädels und Jungs noch oft im Skigebiet begrüßen dürfen!

Volksschule Ramsau.

Zillertaler Zeitung

Service