Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kinder schenken Zeit – Miteinander durchs Jahr

Gemeinsames Projekt der MS Fügen 2 und dem CariTas Zentrum Uderns

Mittwoch, 22. März 2023
thumbnail

Neue Freundschaften wecken unsere Neugierde, schenken neue Einblicke und machen vor allem viel Spaß! In der Begegnung miteinander dürfen wir alle viel lernen und eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Aus diesen Gedanken entstand eine gemeinsame Projektidee für das aktuelle Schuljahr von der Mittelschule Fügen 2 und dem Caritas-Zentrum Zillertal in Uderns.

Petra Fender (Lehrerin MS Fügen 2) und Cindy Leo (Behindertenarbeit Tagesstätte CZZ) bereiten seit dem Schulstart jeden Monat ein Treffen der SchülerInnen und der BesucherInnen der Tagesstätte des Caritas-Zentrums Zillertal vor.

Die gemeinsame Zeit vergeht immer wie im Flug: Einmal werden in der Schulküche gemeinsam Kekse oder Faschingskrapfen gebacken, ein anderes Mal treffen sich alle zum Kinonachmittag im Caritas-Zentrum Zillertal. „Natürlich vergessen wir nie auf eine gemeinsame Jause und einen Ratscher“, erzählen die Organisatorinnen. Beim nächsten Treffen ist ein gemeinsames Palmbinden vor den Osterferien geplant. 

Das bisherige Highlight war ein Besuch bei der Feuerwehr in Schwaz. Vielen Dank an dieser Stelle an die Feuerwehr Schwaz, ganz besonders an Herrn Erwin Zangerl, sowie Bürgermeister Josef Bucher und die Gemeinde Uderns, die die Kosten für das Taxi der SchülerInnen übernommen hat. 

Alle genießen die schöne Zeit zusammen und freuen sich schon auf die weiteren großartigen Erlebnisse!


Zillertaler Zeitung

Service