Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schiwoche der VS Kaltenbach und Stumm

Mittwoch, 8. Februar 2023
thumbnail

Auch in diesem Jahr verbrachten alle Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Kaltenbach und Stumm, bei traumhaften Bedingungen, eine unfallfreie Schiwoche im Schigebiet Hochzillertal.

Dank der großartigen Unterstützung durch die Skischule Optimal, lernten die Kinder Tag für Tag viel an Technik und Fahrkönnen dazu. Der Höhepunkt der Woche war das Abschlussrennen am Freitag. Eine Vielzahl an „Schlachtenbummlern“ unterstützte alle Schülerinnen und Schüler während des Rennens lautstark! Bürgermeister Klaus Gasteiger war vom Fahrkönnen der Volksschulkinder beeindruckt und half bei der Preisverteilung tatkräftig mit!  Der Tagessieg bei den Mädchen ging heuer erneut an Lea Thallinger (VS Kaltenbach) und bei den Buben sicherte sich Leo Prigojev (VS Stumm) die Tagesbestzeit.

„Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns für die professionelle Unterstützung bei den Verantwortlichen der Skischule Optimal, Sport Stock, Ski Sport Hartl sowie bei den Bergbahnen Hochzillertal zu bedanken. Ein weiteres herzliches „Vergelt’s Gott“ gilt den Gemeinden Kaltenbach und Stumm für die finanzielle Unterstützung dieser Woche sowie allen Eltern, die für einen reibungslosen Transport der Kinder während der Schiwoche gesorgt haben.“

Das Lehrerteam der Volksschulen Kaltenbach und Stumm

Die Tagessieger der Volksschulen.

Zillertaler Zeitung

Service