Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Landesmeistertitel für die Stockschützen SV Aschau im Zillertal

Die Gemeinde gratuliert

Mittwoch, 8. Februar 2023
thumbnail

Aschau Die Damenmannschaft des SV Aschau i.Z. mit Elisabeth Schweinberger, Angela Taxacher, Helene Klocker und Elisabeth Holaus sicherte sich mit 14:2 Punkten den Titel bei der Landesmeisterschaft am 22. Jänner 2023 in Kundl. 

Mit 12 Punkten dahinter erreichte der ESV Schwoich Rang 2 und  Bronze ging ins Oberland zum ESC Imst. Die Siegerinnen aus Aschau traten am 04.02.2023 bei der Bundesliga der Damen in Salzburg an und konnten sich den 4. Platz in der Bundesliga sichern.

Am 04.02.2023 ermittelten die Senioren ihren Landesmeister. In der Funarena „HalloDu“ in Ebbs ging es für 19 Mannschaften um den Titel und zwei Aufstiegsplätze zur ÖM.

Die Herrenmannschaft des SV Aschau im Zillertal setzte nach dem Gruppensieg mit einem knappen Finalergebnis von 6:5 gegen den EV Kundl durch. Aschau setzte sich von Beginn an an der Spitze fest und verließ diese nur kurzzeitig. Mit 14 Punkten zogen sie punktegleich, dank der besseren Differenz, ins Finale ein. Kundl erreichte ebenfalls mit 14 Punkten das Finale, konnte sich aber deutlich von den Verfolgern absetzen.

1. SV Aschau i.Z. (Albert Holaus, Klaus Schweinberger, Ferdinand Klocker, Friedrich Taxacher) mit 14 Punkten – 6:5

2. EV Kundl mit 14 Punkten – 5:6

3. SV Breitenbach Stocksport mit 10 Punkten – 5:4

4. EV Angerberg mit 14 Punkten – 4:5

Die Gemeinde Aschau gratuliert den erfolgreichen StocksportlerInnen herzlich!

Zillertaler Zeitung

Service