Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

WSV Hippach – Monatsrückblick

Skinachwuchs mit Ausgezeichneten leistungen

Mittwoch, 1. Februar 2023
thumbnail

Im vergangenen Monat ist viel passiert. Endlich starteten die zahlreichen Rennen für unsere Kids und Schüler.

Gestartet hat die Rennsaison in Mösern mit einem KO- Rennen wo Simon Mitterer auf Platz 2 fahren konnte. Weiter ging es am ersten Jänner-Wochenende in Hochfügen mit einem Riesentorlauf, wo wir tolle Ergebnisse erzielten: 6x Platz 3, 4x Platz 2, 2x Platz 1. 

Am Ahorn fand ein tolles Cross Rennen statt wo Greta Fankhauser uns Simon Mitterer den Tagessieg feiern durften. Beim letzten Bezirkscuprennen im Jänner (Slalom)in der Christlum konnten wir auch einige Stockerlplätze einfahren. 

Außerdem fand wieder das FIT4Poweder Event statt, das den Jugendlichen mehr Wissen und Sicherheit im Gelände vermitteln soll. Solche Projekte unterstützen und fördern wir sehr gerne.

Das alljährliche Freitagstraining startete ebenfalls mit knapp 55 Kindern, die den Freitagnachmittag mit unseren Trainern auf der Piste verbringen. 

Dieses Jahr gibt es auch wieder ein Future Team, das zusätzlich zum Freitag noch einmal trainiert, um sich auf die Rennen im nächsten Jahr vorzubereiten.

Im Kinderland Horberg konnten wir im Jänner 2 coole Events feiern. Am 21.1.2023 fand das Sporer Leiten Race statt, wo alle Kinder der 3 Gemeinden Hippach, Schwendau und Ramsau ihr Können unter Beweis stellen konnten. Es freut uns sehr, dass unglaubliche 80 sportbegeisterte Kids dabei waren und Spaß da-ran hatten. Vielen Dank auch an unseren Hippacher Bürgermeister Alex Tipotsch für‘s Vorbeikommen und Anfeuern der Kids. 

Ende Jänner konnten wir auch noch ein Zwergerlrennen für unsere Kleinsten veranstalten. Knapp 40 Zwergerl waren am Start und meisterten den Kurs mit Bravour. 

Bei unseren Schülern gings auch heiß her. Einige fahren auf Landesebene mit großer Konkurrenz. Besonders sticht Nina Pirker heraus, die schon einige Erfolge einfahren konnte. In Hochfügen belegte sie beim Riesenslalom den 2. Platz und entschied die Jahrgangswertung für sich. Vergangenes Wochenende konnte sie mit Platz 3 aufzeigen.

Fankhauser Paul durfte sich auch schon über Top 10 Resultate freuen.

Kurze Vorschau: 

Am 22.04.2023 gibt es die erste Einkehrschwung Party am Horbergbahn Parkplatz.

Termin vormerken, es wird a mega Festl! Weiter Infos folgen… mir grein ins!

Wir wünschen unseren Kids und Schülern noch viel Erfolg in der weiteren Saison!  

Zillertaler Zeitung

Service