Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Leichtathleten in Topform

Erfolgreiche Hallensaison

Mittwoch, 1. Februar 2023
thumbnail

Die für die TU Schwaz LA Raika an den Start gehenden Zillertaler Leichtathletinnen verlief die bisherige Hallensaison sehr erfolgreich.

Madeleine Huber gewann bei ihrem ersten Wettkampf in der U20 Klasse der Tiroler Meisterschaften das Kugelstoßen mit 11,22 m und wurde ausgezeichnete Zweite über die 60 m Sprintstrecke. Lisa Rauch startete als Vorbereitung auf die U18 Meisterschaften im Kugelstoßen, wo sie die 10 m noch knapp verfehlte. Über 60 m sprintete sie unter die Top 8.

Bei den Tiroler Meisterschaften der Klasse U14 starteten Anna Dornauer und Antonia Dengg.

Antonia erreichte mit neuer Bestleistung im Kugelstoßen den 6. Platz unter 22 Athletinnen, Anna Dornauer sprintete über 60 m ins Semifinale und belegte gesamt den 8. Platz von 27 Athletinnen.

Im 60 m Hürdensprint zeigten beide ihre Vielseitigkeit, wobei Antonia mit einer neuer Bestleistung mit Platz 4 knapp eine Medaille verpasste.

Bei den Tiroler Meisterschaften der Allgemeinen Klasse und der Klasse U18 sprintete Lisa Rauch zu einem überlegenen Sieg im 60m Hürdensprint. Im Kugelstoßen holte Lisa Silber und wurde gute Fünfte im 60m Sprint.

Die ehemalige WM-Fünfte im Mehrkampf Andrea Obetzhofer gelang ein starkes Comeback im Kugelstoßen. Sie wurde mit der 4kg Kugel Tiroler Vizemeisterin in der Allgemeinen Klasse mit ausgezeichneten 12,45 m.

Madeleine Huber wurde hinter Christina Scheffauer und Andrea starke Dritte im Kugelstoßen der Frauen und kürte sich zur Tiroler Meisterin in der Klasse WU23.

In einem hochkarätigen Sprint gewann Madeleine den 60 m Sprint der Klasse WU23 und holte  Bronze bei den Frauen.

Ein ganz besonderer Dank gilt Michi Rauch für ihre tolle Arbeit mit unserem Nachwuchs und unseren Spitzenathleten.

Zillertaler Zeitung

Service