Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

DVD „Das große Abschiedskonzert“

Das letzte Werk nach 35 Jahren Erfolgsgeschichte

Mittwoch, 25. Januar 2023
thumbnail

Nachdem die weit über die Grenzen hinaus bekannten „Zillertaler Haderlumpen“ am 13.08. des vergangenen Jahres ihr legendäres Abschieds-Open-Air in Zell/Ziller gegeben hatten, beenden sie nun mit ihrem allerletzten Werk, der DVD „Das große Abschiedskonzert“, ihre einzigartige Musik-Karriere. Darauf zu sehen ist das letzte emotionale Abschiedskonzert mit persönlichen Interviews und einer abschließenden Bildergalerie.

In ihrer 35-jährigen Erfolgsgeschichte nahmen die 3 Musikanten 29 CDs auf, spielten auf über 4.000 Konzerten und waren mehr als 500 mal im Fernsehen zu sehen. 

Ein Meilenstein war dabei sicherlich der Sieg beim Grand Prix der Volksmusik im Jahre 2007. Ihre Konzerte brachten sie quer durch ganz Europa und sogar bis in die USA und alleine in ihrem Abschlussjahr zählten sie bis zu 80 Auftritte. 

„Wir hatten zwar am 13. August unser letztes gemeinsames Konzert, doch unser Publikum hat uns gezeigt, dass die ‚Haderlumpen‘ für immer bleiben. Zu wissen, dass unsere Hits – allen voran ‘1, 2 oder 3000 Jahre’ – längst zum Standardrepertoire zahlreicher Musikgruppen zählen, ist ein unglaubliches Gefühl. 

Es waren 35 unvergessliche Jahre, die Erinnerungen daran und vor allem diese letzte Nacht werden uns bis zur letzten Minute unseres Lebens begleiten. Danke, Pfiat eich und Vergelt‘s Gott!“


Zillertaler Zeitung

Service