Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sparkassen Bezirkscup Mini Cross am Ahorn

Gelungene Veranstaltung des Ski-Club Mayrhofen

Mittwoch, 25. Januar 2023
thumbnail

Am 22. Jänner veranstaltete der Ski-Club Mayrhofen ein hindernisreiches Rennen, welches zum Sparkassen Bezirkscup Schwaz zählt. Den Ehrenschutz übernahm dankenswerterweise Bürgermeister, Hans Jörg Moigg.

Die Mitarbeiter der Mayrhofner Bergbahnen hatten bereits am Mittwoch Abend den Hang beim Filzenlift in ein kleines Eldorado verwandelt. Es wurde eine etwa 60 cm hohe und 4 Meter breite Schanze angeschoben, eine Steilkurve an den Speichersee gelegt, Bodenwellen eingebaut und zu guter Letzt das Zirbenrondell planiert.
Am Renntag gab es bei eisigen Temperaturen, teils Sonnenschein und Schneefall etwas Neuschnee, wodurch der Morgensport des Ski-Club Teams organisiert war. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt und so konnte Chefkampfrichter Rudi Pirchner die Strecke termingerecht freigeben.
Die 108 gemeldeten Athleten hatten die Gelegenheit, zwei Durchgänge zu fahren, wobei der bessere Lauf in die Wertung kam. So spielten auch die immer wieder durchziehenden Schneeschauer keine so große Rolle.
Auf Grund der großzügigen Absperrung konnten sich viele Zuschauer von den tollen Leistungen der Rennfahrer überzeugen.

Am Ende konnte sich der Ski-Club Mayrhofen über 3 von 10 Klassensiegen freuen und weitere 6 Pokalplätzen.
K8 w: Egitz Alina Rosalie 1. Platz
K9 m: Marquardt Vincent 1. Platz, Eberharter Alexander 3. Platz
K10 w: Tasser Emilia 2. Platz, Geisler Katharina 4. Platz
K11 w: Neumann Clara 1. Platz
K11 m: Eberharter Sebastian 3. Platz, Hotter Josef 4. Platz
K12 m: Hotter Simon 2. Platz

Die heurigen Tagessiege gingen beide an den WSV Hippach mit Fankhauser Greta und Mitterer Simon.

„Wir bedanken uns bei den Mayrhofner Bergbahnen für jegliche umfassende Hilfe bei der Durchführung unserer Rennen, sowie bei den Sponsoren und Gönnern aus dem Ski-Pool.“

Auf der Website www.sc-mayrhofen.at sind alle Ergebnisse und Fotos zu finden, welche die gelungene Veranstaltung dokumentieren.
Ein dreifaches Ski-Heil, Ski-Club Mayrhofen

Zillertaler Zeitung

Service