Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Snowcheck your Risk in Hochfügen“

Mittwoch, 11. Januar 2023
thumbnail

16 Jugendliche aus Stans nahmen die Gelegenheit wahr und besuchten die vom WSV Stans organisierten Snow/check your Risk days in Hochfügen. 

Am 27. 12. fand im Staner Gemeinde,- und Vereinssaal der theoretische Teil statt, der von Bergretter Paul Gürtler, sowie dem Alpinpolizisten Gerhard Hauser abgehalten wurde. Mit viel Erfahrung und Begeisterung für die Berge vermittelten die beiden den Jugendlichen ihr Wissen und durch Fotos und Berichte wurde aufgezeigt, dass gerade in schneearmen Wintern wie heuer die Gefahr oft doppelt so hoch ist.

Am Tag darauf fuhr die Gruppe nach Hochfügen, wo am Fuße des Pfaffenbühels das Gehörte vertieft und ausprobiert werden konnte. Hangneigung, Steilheit und Gefahrenzonen wurden aus sicherer Entfernung gemessen und begutachtet. Die gemeinsam verbrachte Zeit wurde genossen und die TeilnehmerInnen werden die zwei Tage in Erinnerung behalten.

Herzlichen Dank an alle Eltern und Jugendlichen fürs Vertrauen, besonders an die Referenten für ihr Fachwissen und ihre wertgeschätzte Zeit sowie an einige Sponsoren im Hintergrund, die diese Tage erst möglich gemacht haben.

Zillertaler Zeitung

Service