Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schützenjahrtag Finkenberg

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Freitag, 9. Dezember 2022
thumbnail

Die Schützenkompanie Finkenberg konnte anlässlich des diesjährigen Schützenjahrtages auch Ehrungen für langjährige Mitglieder durchführen. 

Mit der Andreas-Hofer-Medaille wurden Johann Mitterer „Kropfn Hansl“ für 65 Jahre und Josef Wechselberger „Grie“ für 60 Jahre Zugehörigkeit geehrt. Weiters konnte Ronald Mitterer für 25 Jahre eine Urkunde sowie die Speckbacher-Medaille überreicht werden. Bei den Marketenderinnen konnten Regina Geisler, Anna Neumann und Maria Magdalena Wenzel jeweils für 10 Jahre mit der Katharina-Lanz-Medaille geehrt werden.

Die Ehrungen wurden durchgeführt vom Regimentskommandanten Herbert Empl sowie dem Bataillonskommandanten Fritz Sandhofer. 

„Wir danken den Geehrten für die jahrelange Treue zum Finkenberger Schützenwesen, danken allen übrigen Schützenkameraden für’s Ausrücken und die perfekt geschossenen Salven! 

Abschließender Dank noch der Bundesmusikkapelle Finkenberg für die Mitgestaltung sowie der Gemeinde unter Bürgermeister Andreas Kröll für die anschließende Einladung zur Einkehr.“

Zillertaler Zeitung

Service