Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertal bietet höchstes Niveau auf Wintersportanlagen

Gütesiegel des Landes Tirol für 8 Skigebiete und 5 Naturrodelbahnen

Mittwoch, 7. Dezember 2022
thumbnail

Ob Skigebiete, Naturrodelbahnen oder Langlaufloipen – das Gütesiegel vom Land Tirol steht für höchste Qualität und Sicherheit der Anlagen. Auch im Zillertal konnte dieses heuer wieder für 8 Skigebiete sowie 4 Naturrodelbahnen verlängert, und einmal erstmals verliehen werden.

Durch die jeweiligen Gütesiegel garantiert das Land Tirol Qualität und Sicherheit auf den Skipisten und Naturrodelbahnen.

Grundvoraussetzungen hierfür sind u.a. Sicherheitsvorkehrungen an Gefahrenstellen, eine regelmäßige Präparierung und Wartung sowie eine einheitliche Beschilderung. Diese und weitere strenge Kriterien konnten heuer erneut die Skigebiete Fügen-Spieljoch, Mayrhofen, Hintertuxer Gletscher, Kaltenbach, Gerlos, Kreuzjoch, Gerlosstein und Hochfügen sowie die Naturrodelbahnen Bichlalm (Tux), Goglhof, Gerlosstein-Hainzenberg und Spieljoch erfüllen. Besonders erfreulich ist auch ein Neuzugang bei den Rodelbahnen –
Die Naturrodelbahn Höllensteinhütte/Loschbodenalm in Tux konnte sich 2022 erstmals das Gütesiegel holen.

„Wir gratulieren allen zu ihren Auszeichnungen und freuen uns auf eine gute und vor allem sichere Wintersaison!“

Zillertaler Zeitung

Service