Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahresrückblick des Theatervereins Zell am Ziller 2022

Mittwoch, 7. Dezember 2022
thumbnail

Berührend, bewegend, tragisch, aber auch komisch, kurios und bemerkenswert – im Jahr 2022 gab es wieder viele Momente die uns bewegt haben.

Nach einer etwas längeren Winterpause stand der erste große Event im Jahr 2022 vor der Tür. Zum diesjährigen Gauder Fest war Zusammenarbeit großgeschrieben. Mit vereinten Kräften konnten wir jedoch alles bestens meistern.
Im Frühling wurde bereits begonnen, fleißig für die Freilichtaufführung, mit dem Titel „Das Gesetz – Maxl der Lauser“, zu proben. Dabei handelte es sich um eine Tragödie rund um die Zillertaler Andersgläubigen und den Lausbuben Maxl. Der Wettergott meinte es im diesjährigen Theatersommer besonders gut mit uns und somit konnte das Stück, geschrieben und umgesetzt von unserem Ehrenmitglied Hildegard Lehner, ganze 12-mal beim Regionalmuseum in Zell am Ziller aufgeführt werden und war ein voller Erfolg.

Das Prinzenpaar Nicola I. und Christoph I. übernehmen zum dritten Mal die Regentschaft der Narretei und gehen somit in die Zeller Faschingsgeschichte als längst amtierendes Prinzenpaar ein.
Die letzte große Veranstaltung im Jahreskreis fand diesjährig wieder am 4. Dezember 2022 um 17.30 Uhr statt. Umschwärmt von glänzenden Kinderaugen zog der heilige Nikolaus durchs Zeller Dorf. Begleitet von einer großen Engelschar und Hirten mit einer Schafherde. Bläser der Musikkapelle Zell erfüllten diese Stille mit weihnachtlichen Weisen. Aber auch brave Krampusse, die den Gabenwagen zogen, begleiteten den Einzug. Am Pavillonplatz folgte nach erhebenden Worten des Nikolauses die ersehnte Gabenverteilung an die Kleinsten unserer Gesellschaft.

Dank gebührt natürlich all den fleißigen Mitgliedern unseres Vereines für die Abwicklung verschiedener Veranstaltungen im gesamten Jahreskreis. Einige Veranstaltungen, wie der Fasching, konnten aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Und doch bleiben wir optimistisch und schauen positiv und voller neuer Ideen auf das Jahr 2023. Ihr dürft euch schon darauf freuen!

Abschließend möchte sich der Vorstand des Theatervereins bei allen Gönnern und Helfern für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr wünschen.

F.d.R.d.A.
Obmann Frank Berentsen

Zillertaler Zeitung

Service