Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Laternenfest bei den Waldkindern Zillertal

Donnerstag, 24. November 2022
thumbnail

Ich geh mit meiner Laterne

Das Laternenfest stand bei den Waldkindern heuer wieder ganz unter dem Motto „wir teilen“.

Nach einem kleinen Rundgang mit den Laternen führten die kleinen Schauspieler ein Theaterstück über den Apfel, der nicht vom Baum fallen wollte, auf. Als Zugabe sangen die Kinder noch ihre Lieblingslieder aus dem Kindergartenalltag. Die Eltern spendierten wieder ein tolles Buffet und die Kinder konnten glücklich und müde ihre Laternen durch die Dunkelheit nachhause tragen.

Wald-Weihnachten im Schuhkarton

Es hat schon ein bisschen Tradition, dass die Waldkinder alle Jahre an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilnehmen.

Fleißig werden bereits ab Ende Oktober gemeinsam mit den Eltern die Schuhkartons mit buntem Papier beklebt und mit tollen Geschenken befüllt. Da findet man sowohl wichtige Dinge für die Grundausstattung eines Kindes wie Zahnbürsten, Seife, warme Mützen, Unterwäsche oder Schulmaterial, als auch tolle Spielsachen und Süßigkeiten.

Die Schuhkartons werden von der Organisation „die barmherzigen Samariter“ eingesammelt und an bedürftige Kinder als Weihnachtsgeschenk verteilt.
In diesem Jahr durften wir dank unserer großzügigen und engagierten Eltern 30 gefüllte Weichnachts-Schuhkartons zur Sammelstelle bringen.

Schreibe einen Kommentar

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service