Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sport-Gottesdienst auf der Bichlalm in Hintertux

Mittwoch, 21. September 2022
thumbnail

Es war kalt, es schneite und so machten sich nur wenige auf den Weg zur Bichlalm, denn im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche wurde am Samstag, den 17. September um 11.00 Uhr ein Wortgottestdienst gefeiert.

Umso herzlicher und persönlicher für jeden Anwesenden war dieser Vormittag.
Anna Großgasteiger gestaltete diese religiöse Andacht, erwähnte wie wichtig Bewegung für einen gesunden Geist ist, oder Fairness und Kameradschaft zum Sport gehören.
Auch die Fürbitten und der meditative Text, zusammengestellt von unserer Religionspädagogin Gerlinde Haas, passten genau zum sportlichen Ereignis. Umrahmt wurde der WoGo von den Klängen eines Gitarren-Trios.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die den Weg zur Bichlalm auf sich genommen haben, zum guten Gelingen beigetragen und mit uns gefeiert haben. Vor allem aber ein großes Dankeschön an die Wirtsleute der Bichlalm für die Einladung zum Mittagessen und die unvergesslichen gemütlichen Stunden in der warmen Hütte.

Wintersportverein und Pfarre Tux

Zillertaler Zeitung

Service