Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ministrantenvorstellung in Stumm

Mittwoch, 21. September 2022
thumbnail

Stumm Die Pfarre Stumm freut sich sehr über die große Anzahl von 14 neuen Ministranten, die sich namentlich am vergangenen Sonntag bei der Pfarrbevölkerung vorgestellt haben.

Ministrieren heißt vom Lateinischen übersetzt „dienen“. Die Kinder treten somit ihren Dienst am Altar zur Ehre Gottes an. Man braucht schon etwas Mut für diese Entscheidung, deshalb sprach Pfarrer Proßegger auch ein herzliches Vergelt’s Gott aus für die Bereitschaft. Er segnete alle Minis einzeln und wünschte ihnen viel Freude bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe. Ein besonderer Dank gilt unserer Mesnerin Margret, die immer für ihre „Schützlinge“ da ist. Nun bekommt sie auch Unterstützung von den Pfarrgemeinderätinnen Doris Rieder und Helga Spitaler. Ein großes Dankeschön an unsere Pfarrsekretärin Heidi, die mit viel Mühe die Einteilungspläne der über 60 Ministranten vornimmt, sowie an die Eltern der Minis, die natürlich hinter ihren Kindern stehen müssen.

Angelika Schellhorn

Zillertaler Zeitung

Service