Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Rückblick Sommerferienbetreuung 2022

Abwechslungsreiches Programm für Kinder

Dienstag, 20. September 2022
thumbnail

Auch wenn der Kindergarten und die Schulen diese Woche begonnen haben, blickt Bürgermeister Klaus Gasteiger auf die Sommerferienbetreuung 2022 zurück.

Die Einrichtungen hatten insgesamt 8 Wochen mit 39 Öffnungstagen von 07.00 – 17.00 Uhr geöffnet. 

Die 36 angemeldeten Kinder waren zwischen 4 und 10 Jahren alt, 14 Kinder wurden mit Mittagstisch ebenso am Nachmittag betreut.

“Persönlich konnte ich mich davon überzeugen, dass unsere Mitarbeiterinnen ein sehr abwechslungsreiches Programm boten. Ob das Ausflüge zum Spieljoch, das Fichtenschloss oder ein Fahrradausflug waren, die Kinder hatten einen großen Spaß damit, wie an den Bildern unschwer zu erkennen ist.

Ich möchte mich bei den Mitarbeiterinnen, der Großzügigkeit der Zillertalbahn und auch den Eltern bedanken, dass die heurige Sommerferienbetreuung im Sinne der Kinder bestens abgewickelt wurde. 

Ich bin stolz, dass wir in dieser Frage lange Jahre eine Vorreiterrolle einnehmen konnten, aber am Ausbau der Kinderbetreuung wird weitergearbeitet.“, so Bürgermeister Klaus Gasteiger.

Zillertaler Zeitung

Service