Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Übung der Feuerwehr Fügen

Mittwoch, 10. August 2022
thumbnail

„Brandmeldealarm Talstation Zillertal Shuttle in Hochfügen mit mehreren vermissten Person“, so lautete die Übungsannahme für die Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Fügen am 03. August 2022. Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung wurden mit 2 Atemschutztrupps der Technikraum samt Lager und die Pistenbully Garagen nach dem Brandherd abgesucht sowie 4 verletzte Personen geborgen. Zeitgleich musste eine umfangreiche Löschwasserversorgung vom Hydranten und Bach aufgebaut und mit der Brandbekämpfung von außen begonnen werden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet.
Nach rund 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Die Feuerwehr Fügen war mit 54 Mann/Frau und 8 Fahrzeugen beteiligt.

Zillertaler Zeitung

Service