Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Tradition erleben und erlernen

Die MS Tux sagt den Tuxer Bäuerinnen „Danke“

Mittwoch, 6. Juli 2022
thumbnail

Tux Anfang Juni haben die Tuxer Bäuerinnen die SchülerInnen an der MS Tux besucht und gemeinsam mit der 3. Klasse traditionelle Zillertaler Krapfen zubereitet.

Es wurde Teig gemacht, Blattln getrieben und die Fülle abgeschmeckt. Das Füllen und Herausbacken war bei so vielen, helfenden Händen in kurzer Zeit erledigt.
Es stellte sich heraus, dass sich unter den jungen Köchinnen und Köchen einige geschickte KrapfenbäckerInnen befinden.
Im Anschluss genossen die NachwuchsköchInnen mit den Bäuerinnen noch gemeinsam die leckeren Krapfen mit einem Glas Milch, passend zum Weltmilchtag.
„Ein großes Dankeschön an die Tuxer Bäuerinnen, die uns diese Unterrichtsstunden ermöglicht und uns eine alte Tradition erlernt haben. Es war ein toller Vormittag mit euch und wir hoffen, ihr kommt uns bald wieder besuchen!“ MS Tux

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service