Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gedenkfeier der Sozialen Dienste Vorderes Zillertal

Mittwoch, 29. Juni 2022
thumbnail

Erstmals luden die Sozialen Dienste Vorderes Zillertal (SDVZ) Angehörige und Freunde der Verstorbenen des Franziskusheimes Fügen und der verstorbenen KlientInnen der mobilen Pflege zu einer Gedenkfeier ein.

Pfarrer Erwin Gerst hielt eine berührende Andacht, bei der von den Teamleitungen der SDVZ jedem Angehörigen eine Gedenkkerze übergeben wurde. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde auch die eine oder andere Erinnerung an die Verstorbenen erzählt.

Organisiert wurde die Feier von der Arbeitsgruppe des Projektes „Hospizkultur und Palliativ Care in Pflegeheimen“ (HPCPH). Im Zuge dieses zweijährigen Projektes wird eine Unternehmenskultur entwickelt, die für die Betreuung von Menschen in der letzten Lebensphase förderlich ist. MitarbeiterInnen sämtlicher Bereiche beschäftigen sich in einwöchigen Workshops intensiv mit den Themen des Alters und des Sterbens.

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service