Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Polytechnische Schüler erneuern den Zaun im Regionalmuseum

Mittwoch, 22. Juni 2022
thumbnail

Das Zillertaler Regionalmuseum führt so wie viele landwirtschaftliche Betriebe früher ein Hausgartl, wo verschiedenste Gemüse- und Kräutersorten, aber auch Blumen gezogen wurden und auch heute noch werden.

Im Jahr 2011 erfolgte durch Schüler der Polytechnische Schule Zell die Einfriedung dieses Gartens. Nach mittlerweile 11 Jahren musste dieser Zaun nunmehr ausgetauscht werden. Und wieder waren es die Schüler der Polytechnischen Schule mit ihrem Fachlehrer Franz-Josef Eberharter, welche den Austausch des Zaunes durchgeführt haben. Dabei erfolgte Mitte Juni der Abriss und sogleich wurde der neue Zaun aufgestellt.
Die Verantwortlichen des Museumsvereines und auch die Marktgemeinde Zell am Ziller möchten sich bei dieser Gelegenheit bei den insgesamt 23 Schülern und ihrem Lehrer Franz-Josef Eberharter für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken, ebenso bei der Zeller Waldinteressentschaft, welche das benötigte Holz kostenlos zur Verfügung gestellt hat, und bei den Bauhofmitarbeitern der Marktgemeinde für den Hin- und Abtransport der Materialien.

Zillertaler Zeitung

Service