Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sommerfest im Sozialzentrum Mayrhofen

„Endlich wieder summa(Fest)“ – am Samstag, 18. Juni 2022

Donnerstag, 9. Juni 2022
thumbnail

Die Wohn- und Pflegeheim Zillertal GmbH lädt zum großen SOMMERFEST im Sozialzentrum Mayrhofen ein. Samstag, 18. Juni 2022 ab 11.00 Uhr Live-Musik mit den „Kristall Trio aus dem Zillertal“ Eintritt Frei – freiwillige Spenden.

Am Samstag, den 18. Juni findet nach zweijähriger Zwangspause wieder das traditionelle Sommerfest der Wohn- und Pflegeheim Zillertal GmbH, mittlerweile zum dritten Mal, in Mayrhofen statt. Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren, wird auch heuer ab 11.00 Uhr am Vorplatz, im Garten sowie in den Räumlichkeiten des Sozialzentrums groß gefeiert.

Kulinarische & musikalische Schmankerln garantiert
Für beste musikalische Unterhaltung konnte erstmals die Gruppe „Kristall Trio aus dem Zillertal“ engagiert werden. Das ursprüngliche Duo wurde 2011 von Martin Klotz und Ernst Pendl gegründet. Die beiden Vollblutmusiker haben schwungvolle Polkas, schneidige „Boarische“, aber auch gefühlvolle Walzer im Repertoire. Auch eine CD mit dem klingenden Titel „Aufgeigt weard im Zillertal“ wurde bereits aufgenommen. Seit 2019 ist das Duo nun als „Kristall Trio aus dem Zillertal“ unterwegs. Franz Brugger, der 15-jährigen Sohn des Musikurgesteins Martin von den „Ursprung Buam“, sorgt für zusätzliche Musikanten-Power.

Aber nicht nur die musikalischen, sondern auch die kulinarischen Leckerbissen sind auf jeden Fall einen Besuch wert. So kann man sich unter anderem mit hausgemachten Zillertaler Krapfen und Buttermilch oder Köstlichkeiten vom Grill stärken. Auch heuer darf man sich wieder auf ein schmackhaftes „Melchermuas“ freuen, welches stilecht im „Pfandl“ von den „Hollenzer Muaskochern“ zubereitet wird. Ein besonderes Highlight ist das außergewöhnliche Kuchenbuffet, welches an Auswahl und Qualität keine Wünsche offen lässt.

Buntes Programm für die kleinen Gäste
Ein weiterer Programmpunkt ist das großartige Kinderprogramm, welches vom EKIZ Mayrhofen gestaltet wird. Basteln, malen, schminken und verschiedene Spiele sowie der Besuch eines Lamas von den „Zillertal-Llamas“ wird wohl alle Kinderherzen höherschlagen lassen. An dieser Stelle sei auch noch die große Tombola mit wunderschönen Sachpreisen erwähnt.
Die gesamten Einnahmen des Sommerfestes werden für die verschiedensten Aktivitäten der SeniorInnen verwendet. Die Verantwortlichen der Häuser Mayrhofen und Zell freuen sich auf viele Gäste.

Eintritt frei | Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Zillertaler Zeitung

Service