Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Marco Hanser gewinnt den österreichweiten digi.check 2022

HAK Schüler aus Hart i.z. bester von 2.800 Teilnehmer/Innen

Donnerstag, 9. Juni 2022
thumbnail

Sensationelle Erfolge der beiden Schwazer HAK-Schüler – das berufsbildende Schulwesen in Österreich bereitet junge Menschen auf die beruflichen Herausforderungen in der Wirtschaft vor und scheut dabei nicht den Wettbewerb.

Die Handelsakademie Schwaz nimmt regelmäßig an Wettbewerben und Zertifizierungen teil. Dabei können immer wieder sehr gute Ergebnisse erzielt werden. In diesem Frühjahr nahmen wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler am bundesweiten dig.check hak (Zertifizierung über die digitalen und kaufmännischen Kompetenzen) teil.

Aus 21 ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern der HAK Schwaz sticht eine Leistung ganz besonders hervor:
Marco Hanser aus Hart im Zillertal wurde sowohl Landessieger als auch Bundessieger, das heißt, er ist der Beste von über 2.800 teilnehmenden HAK-Schülerinnen und HAK-Schülern. Herzlichen Glückwunsch!

Alexej Markolin aus Buch in Tirol stellte sich beim Fremdsprachenwettbewerb verschiedenen berufsspezifischen Aufgabenstellungen und konnte die Jury mit seiner Redegewandtheit überzeugen. Er erreichte den 2. Platz. Congratulations!

Zillertaler Zeitung

Service