Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erstkommunion in Stumm

Dienstag, 31. Mai 2022
thumbnail

Am Christi Himmelfahrtstag durften 30 Mädchen und Buben in der Pfarre Stumm zum ersten Mal die Hl. Kommunion empfangen.

Der feierliche Einzug erfolgte mit der BMK und den Familien in die Pfarrkirche. Beim Festgottesdienst wirkten die Kinder liturgisch eifrig mit. In der Predigt zählte Pfarrer Proßegger viele Beispiele auf, wozu wir unsere Hände immer brauchen, wie zum Angreifen, Halten, Essen, Trinken, Spielen, Beten, Streicheln, Anziehen, Waschen, Basteln, Klatschen und vieles mehr… ständig sind die Hände in Bewegung. Am Erstkommuniontag werden eure Hände Jesus aufnehmen, er legt sich in eure Hände! Er ist das Brot des Lebens und freut sich über die große Gemeinschaft in der Kirche.
Nach dem Gottesdienst konnten sich die Familien und Pfarrangehörigen bei der Agape am Dorfplatz unter den Klängen der Musikkapelle noch angeregt unterhalten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Angelika Schellhorn

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service