Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erlebniswelt Baustelle

Berufe am Bau sind zukunftsträchtig und unersetzlich

Dienstag, 31. Mai 2022
thumbnail

Die Mitmachausstellung „Erlebniswelt Baustelle“ bringt SchülerInnen von 6 bis 12 Jahren Lehrberufe am Bau näher. Insgesamt waren 400 Kinder und Jugendliche mit dabei und lernten am 19. & 20. Mai in der Wirtschaftskammer Schwaz die Berufe auf der Baustelle praxisorientiert kennen.

Im Stationenbetrieb konnten die Schülerinnen und Schüler auf kindgerechte Weise typische Tätigkeiten ausprobieren. Es wurden eifrig Mauern gemörtelt, Wände bemalt, Fliesen verlegt, Glasplatten gehoben, Dachstühle gebaut, Blechdächer angeschraubt, Schaltungen gemacht und noch vieles mehr.

Stefan Bletzacher, Leiter der Wirtschaftskammer Schwaz, freut sich sehr über das große Interesse: „Durch diesen spielerischen Zugang lernen die Kinder schon sehr früh die Berufe kennen und bekommen einen ersten Einblick worum es bei den einzelnen Berufen geht. Die Arbeitsmarktchancen am Bau sind momentan hervorragend und daran wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren nichts ändern.“

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service