Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Info-Abend für Outdoor-Sportler

Bergsportführerverband informiert über diver se Berufsausbildungen

Dienstag, 3. Mai 2022
thumbnail

Ende März fand in Mayrhofen ein Informationsabend für angehende BergsportführerInnen statt. Dazu lud der Tiroler Bergsportführerverband Sektion Zillertal alle begeisterten Outdoor-SportlerInnen ins Alpenvereinsheim ein.

Über 30 Interessierte folgten der Einladung und konnten sich an diesem Abend ein umfangreiches Bild zu den Berufen BergwanderführerIn, BergführerIn, Canyoningguide, Raftguide, IndustriekletterIn, SportkletterlehrerIn und deren Berufsausbildungen machen sowie wichtige Informationen einholen.
Der Referent für Aus- und Weiterbildung, Bernhard Neumann, erklärte mit Canyoningreferent Florian Eder und Obmann Florian Wechselberger die Ausbildungsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen. Auch Vertreter von div. Outdoor-Anbietern waren anwesend und zeigten sich sehr engagiert.
Beim gemütlichen Beisammensein im Anschluss wurden gemeinsame Pläne und Ziele, vor allem der TeilnehmerInnen geschmiedet.

An dieser Stelle wünscht der Bergsportführerverband den angehenden Kolleginnen und Kollegen viel Motivation und Erfolg für ihre Ausbildung und dankt dem Alpenverein Zillertal für die zur Verfügungstellung der Location in Mayrhofen.

Zillertaler Zeitung

Service