Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

57. Seilrennen in Hochfügen voller Erfolg

Die Tradition lebt

Dienstag, 26. April 2022
thumbnail

Bei traumhaftem Kaiserwetter starteten 71 Seilschaften am Ostermontag ins geschichtsträchtige Seilrennen zum Abschluss der Wintersaison im Skigebiet Hochfügen. Auf der 8er Alm feierten zahlreiche Zuschauer den Zieleinlauf der Seilschaften der verschiedenen Rennklassen und verabschiedeten die Wintersaison mit Live-Musik.

Racer mit Top-Zeiten
Unter den gezählten 71 Seilschaften waren insgesamt 29 Kinder-Trios: Bei den Jüngsten siegten Elias Gruber, Daniel und David Steinlechner (WSV Buch).

In der Klasse bis zusammen 33 Jahre holten Marco Eder, Joey und Amy Dreier vom WSV Wiesing den Pokal. In der ältesten Kinderklasse ging der Sieg an die Neustifter Gang (Hannah Fedrizzi, Emily Recheis und Lea Tasser).

Bei der Erwachsenen “Rennklasse gemischt” siegten Sabrina Brugger, Christoph Nachtstatten und Hansjörg Spittaler. Die Drei absolvierten die 29 Tore am Pfaffenbühel mit der besten Gesamtzeit und konnten somit die beliebte Wandertrophäe für den WSV Buch einfahren.

Lokaler Sieg beim “Flotten 3er”
In der Fun-Klasse, dem sogenannten “Flotten 3er”, war nicht die Gesamtzeit entscheidend –
hier gewann die Seilschaft, welche der Durchschnittszeit am nächsten kam: Das Pistenteam des Skigebiets Hochfügen belegte mit seiner Seilschaft den zweiten Platz. Geschlagen wurden sie nur von einem alten Bekannten in der Region. Der Obmann des TVB Erste Ferienregion Fügen Kaltenbach, Ernst Erlebach, siegte gemeinsam mit Nicola Kupfner und Angela Wechselberger und die Seilschaft mit dem Namen “Team Gogola” verpasste die Mittelzeit (1:22,19) nur um 58 hundertstel Sekunden.
Interessierte finden die Ergebnislisten des Seilrennens auf der Website des WSV Fügen unter
www.wsv-fuegen.at

Zillertaler Zeitung

Service