Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

EM Qualifikation beim Swim & Run Südstadt

Zillertalerin das Maß aller Dinge

Dienstag, 26. April 2022
thumbnail

Traditionell fand am 24. April 2022 in der Südstadt der Swim & Run Bewerb als erster Nachwuchsbewerb der Saison auf dem Programm. Geschwommen wurde im 50m-Becken des BSFZ Südstadt, gelaufen anschließend auf der 400m-Laufbahn. Tabea Huys (Make It Happen Triathlon) und Thomas Windischbauer (starslim racing team wels) waren dabei unter den letztendlich 85 gestarteten AthletInnen das Maß aller Dinge!

Für die Jugend- und Junioren-AthletInnen galt es 800m zu schwimmen und 5km zu laufen. Bei den Mädels beider Klassen war es die Jugendathletin Tabea Huys, die nach 09:30 min im Becken anschlug und nach 18:40 min auf den 5 Kilometern die Ziellinie als Erste mit einer halben Minute Vorsprung überquerte. “Dieser Sieg motiviert“, so die ehrgeizige Zillertalerin.

Die erste Formüberprüfung war aber nicht nur ein Qualibewerb für die EM oder WM, sondern auch für den ÖTRV-Nachwuchscup gab es Punkte zu holen

Zillertaler Zeitung

Service