Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


Die VS Tux sagt DANKE

Besichtigung des Natureispalastes

Mittwoch, 30. März 2022
thumbnail

Am 16. März machte sich die 4. Klasse der Volksschule Tux auf den Weg zum Natureispalast am Hintertuxer Gletscher. Mit der Gletscherbahn fuhren wir bis zum Aussichtsplateau an der Gefrorenen Wand. Dort wurden wir bereits von Roman Erler erwartet. Gleich darauf begaben wir uns zum Eingang des Eispalastes. Nun tauchten wir in die atemberaubende Welt unter dem Gletscher ein. Ein besonderes Highlight der Führung war sicherlich die Bootsfahrt auf dem Eissee, tief im Inneren des Gletschers. Überwältigt von den vielen Eindrücken und den interessanten Fakten mussten wir uns schon bald wieder auf den Heimweg machen.
Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei Roman Erler für die kostenlose Führung durch den Eispalast und bei Familie Dengg für die kostenlose Beförderung mit der Gletscherbahn bedanken.

  1. Schulstufe der VS Tux mit Julia Dornauer

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service