Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SVG Mayrhofen – Top vorbereitet in die Rückrunde

Vorbereitungsspiele, Pläne & Visionen

Mittwoch, 30. März 2022

Die SVG Bründl Sports Mayrhofen startete bestens vorbereitet in die Rückrunde. Obwohl der Kader durch die Abgänge und Langzeitverletzten stark reduziert ist, bleibt der Fokus beider Mannschaften vorne mitzuspielen.

Für den Rest der Saison fehlen der Kampfmannschaft 1 mindestens vier Stammspieler, die zum Teil über den Kader der KM2 kompensiert werden müssen. Diese Herausforderung nehmen die Trainer unter der sportlichen Leitung von Reinhard Hofer sowie die Spieler der beiden Kampfmannschaften an und werden versuchen dies zu kompensieren.
Fleiß und Willensstärke werden am Ende der Hinrunde zeigen, ob es für mehr reicht und sich die Spieler und Trainer für ihre Mühen selbst belohnen können – wobei eines ist klar, ALLE werden in diesem Frühjahr gegen den Tabellenführer aus Mayrhofen spielen.
Die Vorbereitungsperiode der SVg Mayrhofen dauerte 10 Wochen und zwar vom 17.01. bis 26.03. Beide Kampfmannschaften absolvierten pro Woche vier Trainingseinheiten. Die Trainer Thomas Fiegl, Anton Fuchs (KM1 – Landesliga Ost), sowie Andi Binder u. Mike Eberl (KM2 – 2 Klasse Mitte) und ihre Spieler sind sich der schweren Aufgabe bewusst, denn ihre „Jäger“ – Buch und Stumm bzw. FC Stubai 1b und Kundl 1b werden alles versuchen, um Mayrhofen noch von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen.

Die Vorbereitungsspiele der SVg brachten folgende Ergebnisse:
KM1: Vomp (Gebietsliga-Ost) 10:0, Fügen (Regionalliga) 3:5, Weerberg (Gebietsliga-Ost) 9:1, Kundl 3:2 (Regionalliga), Jenbach (Gebietsliga-Ost) 7:3, Breitenbach (Gebietsliga-Ost) 6:1, Kolsass/Weer (Landesliga-West) 4:2, gegen Absam (Landesliga-West) ist noch spielen.

KM2: Finkenberg (Gebietsliga-Ost) 3:1, Uderns (1.Klasse-Ost) 7:2, Zell/Ziller (Gebietsliga-Ost) 1:2.

Pläne und Visionen von Obmann Trinkl
“Insgesamt wollen wir mit beiden Mannschaften unsere Spitzenposition in den jeweiligen Ligen beibehalten, um dann mit Beginn der Herbstmeisterschaft jeweils eine Liga höher (Tirolerliga bzw. 1. Klasse-Ost) antreten zu können“, ist von Obmann Erich Trinkl zu hören und nimmt anschließend zur geplanten Einführung der Regionalliga-West Stellung: Grundsätzlich finde ich die Sache gut, aber die handelnden Personen sollten sich klar sein, dass auch diese Liga – wie sich ja bereits in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten (Regionalliga-West wurde ja bereits mehrmals installiert und dann wieder auf „Eis“ gelegt) feststellen ließ, sich die Freude der jeweiligen Verbände meist nach ein paar Spielsaisonen wieder abkühlte und dann wieder der Wunsch nach einer Reform laut wurde.
Ich persönlich fände eine zwei geteilte Regionalliga (Vorarlberg-Tirol-Salzburg-Kärnten) sowie Oberösterreich-Niederösterreich-Wien-Burgenland-Steiermark) für etwas wirklich „NEUES“ besser, als sich wieder die alten Hüte aufzusetzen. Wenn wir etwas reformieren wollen, dann sollte dies auch gut überlegt sein und nicht einfach auf ‚alte‘ Modelle, die bereits des Öfteren gescheitert sind zurückgreifen, sondern Mut beweisen und wirklich neue Wege gehen. Sollte diese Bereitschaft nicht gegeben sein, wäre es besser, das bisherige Modell der Regionalliga-Tirol beizubehalten.”

Spielbericht
Kramsach :
SVG Mayrhofen 1:3 (1:1)
Der Tabellenführer aus dem Zillertal dominierte von Beginn weg und hatte auch zahlreich gute Möglichkeiten, die aber vor allem in der ersten Halbzeit nicht richtig „fertig“ gespielt wurden.

Die 1:0 Führung durch Lukas Fuchs (20.), war die logische Folge, doch im direkten Gegenzug erfolgte der überraschende Ausgleichstreffer durch Kattey (21.) per Kopf. Dieser Treffer weckte die Hausherren, das Spiel wurde ausgeglichener. Es ergaben sich Chancen für beide Mannschaften, dies belegen Stangentreffer beider Teams noch vor der Halbzeit. Nach der Pause drückten nun die Mannen um Mayrhofens Kapitän Pendl noch mehr aufs Tempo. Josip Filipovic erzielte dann die verdient erneute Führung (78.) und Einwallner erhöhte (86.) per Foulelfmeter, souverän sicher auf 3:1 und sicherte somit einen mehr als verdienten Auftaktsieg in Kramsach.

In der kommenden Woche erwarten die Mayrhofner Mannschaften wieder schwere Spiele am Freizeitpark und die Spieler hoffen auf tatkräftige Unterstützung von ihren Fans.
KM1 : SV Walchsee – Anstoß, 15.00 Uhr
KM2 : FC Tux – Anstoß, 17.30 Uhr.

Zillertaler Zeitung

Service