Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schitage der VS Mayrhofen & der VS Dornauberg

Mittwoch, 23. März 2022
thumbnail

Nach zweijähriger Pause war es endlich soweit. Die Schitage der Volksschulen Mayrhofen und Dornauberg konnten doch noch stattfinden. Die im Jänner geplanten Tage im Schnee waren pandemiebedingt erst jetzt möglich, was aber die Freude bei den Mädchen und Buben nicht trübte.

Mit viel Begeisterung ging es mit den Mayrhofner Bergbahnen auf den Penken, wo die Volksschüler von den Profis der Schischule SMT in die Kunst des Schifahrens eingeführt wurden bzw. ihr Können verbessern konnten. Mittags durften sich die Kinder bei einem leckeren Essen im Restaurant Pilzbar stärken, bevor es wieder auf die Piste ging. Durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinden und die kostenlose Bereitstellung der Schiausrüstung für Anfänger bei den Sportgeschäften Hervis und Bründl, war es jedem Kind möglich, an den Schitagen teilzunehmen.
Nochmals ein Danke an alle, die dazu beigetragen haben, den Kindern nach dieser langen Zeit unvergessliche Tage am Berg zu ermöglichen.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service