Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!


„Ein Hirte nach dem Herzen Gottes“

Buchtipp

Donnerstag, 10. März 2022
thumbnail

Leben und Werk von Kaplan Ludwig Penz

Kaplan Ludwig Penz (1913-2013) war ein außergewöhhlicher Priester. Mit seiner herzhaften und originellen Sprache verstand er es, Junge und Alte überzeugend anzusprechen. Trotz einer schweren Sehbehinderung wirkte er unermüdlich als Seelsorger in der Landwirtschaftlichen Landeslehranstalt Rotholz, baute verschiedene kirchliche Stätten und war Mitbegründer der Notburga-Gemeinschaft. Nicht, weil er anderen imponieren wollte, sondern aus der Quelle seines christlichen Glaubens.

Autor: Martin Kolozs, geb. 1978 in Graz, aufgewachsen in Innsbruck, lebt in Wien. Der Schriftsteller hat mehrere Biografien, u.a. von Bischof Reinhold Stecher und Karl Rahner SJ, und zahlreiche literarische Werke verfasst. ah

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service