Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Landesskimeisterschaften der TJB/LJ am 5. März im Zillertal

Mittwoch, 23. Februar 2022

Am Samstag, dem 5. März 2022, finden nach aktueller Planung die Landesskimeisterschaften der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend in Kaltenbach statt.

Am 5. März 2022 ist es endlich wieder soweit – die besten Ski- und SnowboardfahrerInnen der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend finden sich in Kaltenbach ein, um zu sehen, wer der Beste von ihnen ist. Austragungsort für die traditionelle Landesskimeisterschaft ist heuer das Skigebiet „Hochzillertal“. Die Jungbauernschaft/Landjugend Ried/Kaltenbach wird dort in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Skiverein für beste Rennverhältnisse sorgen.
Die Startnummernausgabe erfolgt von 8.00 bis 9.00 Uhr bei der VIP-Bar gegenüber der Kassa der Bergbahnen, die Streckenbesichtigung ist von 9.15 bis 10.00 Uhr möglich, bevor dann um 10.15 Uhr der offizielle Rennstart stattfindet. Die Einteilung erfolgt in JB/LJ-Klasse unter 20 Jahren, JB/LJ-Klasse über 20 Jahren und Snowboard, jeweils Damen und Herren. Weiters gibt es auch im heurigen Jahr wieder eine Teamwertung. Dafür zählen die drei besten StarterInnen aus einer Ortsgruppe. In diesem Jahr werden die Landesskimeisterschaften wieder als Riesentorlauf mit einem Durchgang ausgetragen.
Infos zur diesjährigen Landesskimeisterschaft
Die Anmeldung zur Landesskimeisterschaft ist bis Dienstag, 1. März 2022, im Landjugendreferat unter Tel. 05 92 92-1102 oder per E-Mail an möglich.
Die Teilnehmergebühr pro Person liegt bei 40,- Euro, darin sind die Liftkarte und das Startgeld enthalten. Das Zielgelände ist nur mit Liftkarte erreichbar, für ZuschauerInnen gibt es ein vergünstigtes Tagesticket.
Achtung – für alle TeilnehmerInnen gilt Helmpflicht und die Veranstaltung wird unter den aktuellen COVID-19-Maßnahmen stattfinden!
Die Preisverteilung der Landesskimeisterschaften 2022 findet im Anschluss im Zielgelände statt.
Also schnappt euch die Skier oder das Snowboard und ab nach Kaltenbach! Auf zahlreiche TeilnehmerInnen und Zuschauer freuen sich die Jungbauernschaft/Landjugend Ried/Kaltenbach und die TJB/LJ.

Zillertaler Zeitung

Service