Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

In Kaltenbach war der Tiger los

Semesterferien Musicalworkshop in der Tanzschule Dancesation

Mittwoch, 23. Februar 2022
thumbnail

Ferien sind zur Erholung da, ja genau! Sich aber freiwillig, in den Ferien auf den Hosenboden setzen und lernen, ist das Erholung und ist das noch gesund? Ein ganz großes JA. Wenn man etwas tut, was einem Spaß macht und vielleicht ein/zwei Freunde mit dabei sind.

Gesagt getan – in den Semesterferien tauschten neun Kids, unter der Leitung von Mona Diehl, das langweilige Sofa zuhause gegen den harten, unbequemen und hölzernen Tanzboden der Tanzschule Dancesation ein. Mir nichts, dir nichts wurde innerhalb von drei Tagen ein sehr achtsames Musical einstudiert und auf die Beine gestellt. In den Hauptrollen glänzten Luisa (Schlange), Lara (Bieber), Hanna (Elefant) Sofia (Vogelmama) Isabella (Küken), Anna-Maria (Tapir), Marie (Affe), Valentina (Faultier), Kilian (Krokodil), Lisa Sporer (Erzähler) und Stefanie Hofreiter (Tiger).
Genau wie im Musical ging es auch in den Proben sehr achtsam zu, egal ob „Groß“ oder „Klein“ es wurde gelernt, geplant und ausprobiert. Alle Musicaldarsteller fanden einen hervorragenden Zugang zum Musical „Der achtsame Tiger“ und eiferten ihm nach. Denn nur wer achtsam mit seinen Freunden, Kollegen, Nachbarn, und eigentlich allen Menschen umgeht, kann sein erfülltes Leben genießen. Genau wie der Tiger, der rennt nämlich nicht jedem Schmetterling hinterher, um ihn zu fangen! Er bleibt lieber in der Sonne sitzen, pflegt sein Fell und hilft seinen Freunden, auch den achtsamen Weg zu gehen. Gebrüllt hat der Tiger auch nie und gekratzt schon gar nicht, auch wenn das jeder von ihm erwartet hätte. Nur ganz eventuell hat er mal einen Touristen mit Haut und Haar komplett verschluckt.
„Es waren drei sensationelle Musicalworkshoptage und wir bedanken und bei allen Eltern, den talentierten Darstellern, den Trainern Mona, Stefanie und Lisa und natürlich dem Publikum für eine gelungene Aufführung.“

Zillertaler Zeitung

Service