Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

3.000-Meter-Gold für Huys

Österr. U20 Hallenmeisterschaften

Dienstag, 15. Februar 2022
thumbnail

Die Linzer TipsArena war am 12.02.2022 Austragungsort des ersten Teils der österreichischen U20 Hallen-Meisterschaften. Es wurde um die Meistertitel über 200 m, 400 m, 800 m und 3.000 m gelaufen.

Der 3.000 Meter Sieg in der WU20 ging an die 16-jährige Zillertalerin Tabea Huys (TS Innsbruck), die eine neue persönliche Bestzeit von 10:22,86 min lief. Sie war mit ihrem ersten 3.000-Meter-Rennen in der Halle sehr zufrieden: „Ich bin sehr gut in das Rennen hineingestartet, nicht zu schnell und nicht zu langsam und konnte das Tempo gut durchhalten. Ich finde, dass die Luft in der Halle immer sehr trocken und die Temperatur sehr heiß ist, daran muss man sich erst gewöhnen, vor allem wenn man so wie ich nur draußen läuft. Daher bin ich umso zufriedener.“ Hinter Tabea reihten sich Ann-Kathrin Gruber (Union Salzburg LA) in 10:48,30 min sowie Tabea Schmid (ULC Riverside Mödling) mit einer Zeit von 11:02,67 min.
Herzliche Gratulation!

Zillertaler Zeitung

Service