Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Kleinbodener Goldmädels“

Sensationeller Triumph der Eisstockschützinn en des ESC Kleinboden sichert den Aufstieg zur Staatsmeisterschaft

Dienstag, 15. Februar 2022
thumbnail

Einen historischen Erfolg feierten die vier Ladys vom ESC Kleinboden, angeführt von Mannschaftsführerin Barbara Lang, am 05. Februar 2022 in Oberösterreich.

In der Eishalle von Marchtrenk fand die 13. Eisstock Bundesliga Meisterschaft im Mannschaftsspiel der Damen West statt. 11 Mannschaften aus den Bundesländern OÖ, S, T und V kämpften um die zwei begehrten Tickets zur höchs-ten Österreichischen Eisstockliga – der Staatsmeisterschaft.
Das Quartett des mittlerweile bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Stockschützenvereins ESC Kleinboden aus Fügen zeigte von Beginn an die Richtung und den Ton auf. In bis zum letzten Schuss äußerst herausfordernden und spannenden Spielen mussten die ESC-Athletinnen mehr als oft ihren Zusammenhalt, ihre Stärke und natürlich ihr Können unter Beweis stellen. Mit 13 Punkten holten sie sich dann auch den Sieg. Das zweite so begehrte Ticket für die Staatsmeisterschaft holte sich der Askö Pregarten.

In einem ganz kleinen Rahmen wurde am Sonntag im neuen Vereinsheim auf den Erfolg angestoßen. Große Freude kam bei den Mädels Barbara Lang, Renate Lanthaler, Michi Metzger und Johanna Schober über die persönlich überbrachten und sehr ausdrucksvollen Glückwünsche von Bürgermeister Mag. Dominik Mainusch auf. Dass der Vereins-Obmann Martin Geisler genauso sichtlich stolz auf diesen bislang historischen Erfolg in der Vereinsgeschichte war, brachte er mit emotional, herzlichen Worten zum Ausdruck.

Die einhellige Meinung der vier Akteurinnen war: „Trotz der Pandemie, die vielen Sportlerinnen und Sportlern arg zugesetzt hat, haben wir versucht, uns immer wieder bei jedem uns möglichen Training gegenseitig anzuspornen und Mut zu machen. Schlussendlich ist es der ‚Erfolg des Willens‘, der uns mit sehr viel Teamspirit, Motivation und Spaß Seite an Seite kämpfen hat lassen, sodass wir gemeinsam auf dem Siegertreppchen mit der Nummer 1 stehen. Einen wesentlichen Anteil am Erfolg verdanken wir unseren Betreuern Roland Lang und Josef Schötzer.
Dass das Team jetzt zudem von ‚Jona‘ Johanna Schober verstärkt wird, ist eine Bereicherung!“
Die Freude und Begeisterung dabei zu sein und das gleich so erfolgreich war für den Neuzugang überwältigend.

Auf diesem Wege wünschen sie außerdem Doris Mair, die sie mit März verlassen wird, alles erdenklich Gute und viel Freude in ihrem neuen Verein!

Zillertaler Zeitung

Service