Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Kickboxverein KC Kruckenhauser

Erste Gürtelprüfung mit Bravour gemeistert

Dienstag, 15. Februar 2022
thumbnail

Am 07.02.2022 fand die erste offizielle Gürtelprüfung des seit November 2021 in Jenbach neu etablierten Kickboxvereins KC Kruckenhauser statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurden die Prüflinge auf 2 Gruppen aufgeteilt und die top-motivierten Kids konnten vor den Augen ihrer stolzen Eltern, und fast noch stolzeren neuen Nachwuchstrainern unter der Leitung der Rohrbergerin Jennifer Pfund, ihr Können unter Beweis stellen und sich ihren ersten – den gelb-weißen – Gurt verdienen. Neben dem spielerischen Erlernen der Kickboxtechniken ist es dem Verein vor allem ein großes Anliegen, ihren jungen Schützlingen ein Kompaktpaket aus gegenseitigem Respekt, Selbstvertrauen, gesundem Aufbau ihrer koordinativen Fähigkeiten sowie Kraft und Ausdauer mit auf den Weg zu geben.
Neue Kinder von 8 bis 14 Jahren sind jederzeit für ein Probetraining willkommen. Um kurze Anmeldung unter Tel. 0664 / 85 90 856 (Pfund) wird gebeten.
Jennifer Pfund arbeitet nach einem unglücklichen Achillessehnenriss während der WM aktuell noch an ihrem hoffentlich baldigen „Wettkampf Comeback“ und konzentriert sich auf die Trainerweiterbildung und den Aufbau des Vereins in Jenbach.

Kickbox-Europa Cup „Karlovac Open“

Vom 11.-13.02.2022 fand der Kickbox-Europa Cup „Karlovac Open“ statt, an welchem auch eine kleine Kampfmannschafts-Abordnung des KC Kruckenhauser teilnahm.

Highlight war die herausragende Leistung der erst 11-jährigen Anna Salzburger, welche sich in ihrer Klasse +47kg souverän den Titel sicherte und somit endgültig in der Schwarzgurtklasse angekommen ist. In der nächst höheren Altersklasse -55kg, sowie im „Grand Champion“ (offene Gewichtsklasse) scheiterte sie trotz sehr guter Leistung erst in den Finali 2x an der gleichen, viel größeren und schwereren Gegnerin. Pech für die 13-jährige Nadine Moser, welche verletzungsbedingt in Führung liegend w.o. geben musste. Leider nichts zu holen gab es diesmal trotz solider Leistungen für Lisa Heim und Veronica Kreidl bei den Erwachsenen.

Ab 28. März 2022 wird der KC Kruckenhauser in dem neu eröffnenden Pro-Fitness in Brixlegg einziehen und in dem dort errichteten Kampfsportzentrum neben den Standorten
in Wörgl und Jenbach neue Trainingsmaßstäbe setzen.
Weitere Infos/Voranmeldung unter: Tel. 0676 / 50 49 549
(Michael Kruckenhauser).

Zillertaler Zeitung

Service