Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Legends of Mayrhofen

Siegerteam „Die Urlauber“ verbrachten ein sportliches Wochenende in Mayrhofen

Mittwoch, 5. Januar 2022
thumbnail

52 „League of Legends“-Teams kämpften von 28. bis 29. August 2021 beim ersten Online-Turnier in Mayrhofen virtuell um den Sieg.

Insgesamt rund 15.000 Zuschauer verfolgten an diesen zwei Tagen das Turniergeschehen online via Stream, welcher live vor Ort im Kunstraum am Ahorn auf 2.000 Metern Seehöhe produziert wurde. Mehr als 6.600 Fans fieberten zu Spitzenzeiten die Teams an und lauschten den Kommentatoren zu.
Das Team „Die Urlauber“ rund um Mauritz „Crossover“ Schmidt, Ben-Luca „Nice Guy Ben“ Nordgerling, Pascal „Akremi“ Akremi, Carsten „Alca“ Thiedig, Timothy „DizL“ Warscher und Christopher „Heimdall“ Hackenschmidt holten sich dabei den Sieg und bescherten eine großartige Premiere.
Nun konnten sich „Die Urlauber“ auf einen, ihren Namen gerecht werdenden, gemeinsamen Winterurlaub für 8 Personen in Mayrhofen freuen. Drei Übernachtungen im 4 Sterne Hotel, Skiverleih, Skipässe für das Skigebiet Mayrhofen, ein Tandemflug und obendrauf noch 1.500,- EUR Urlaubsgeld rundeten dieses Wochenende perfekt ab. Und das Beste daran: Einige aus dem Team haben sich an diesen Tagen, trotz der bereits länger bestehenden Freundschaft, das erste Mal in Person getroffen.

Los ging es am Freitagabend mit der Auswahl der Skiausrüstung bei Bründl Sports an der Talstation der Penkenbahn. Am nächsten Morgen starteten die Gewinner dann schon früh hinauf auf den Ahorn. Oben angekommen wurden die ersten Schwünge auf den frisch präparierten Pisten gezogen. Am Sonntag wurde dann auch das restliche Skigebiet erkundet, wo die Penkenbahn die Gamer auf rund 1.800 Meter Seehöhe hinaufbrachte.
Um das Wochenende sportlich noch weiter abzurunden, wagten sich Mauritz und seine Freunde und Teamkollegen an einen Tandemflug, durchgeführt von den Piloten der Zillertaler Flugschule. Hoch hinaus und über den Dächern Mayrhofens hinweg – eine Erfahrung, die „Die Urlauber“ so schnell sicher nicht vergessen werden.
„Der Urlaub war so schön und entspannt, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Mein Highlight war die unglaublich schöne Landschaft, die ich durch den Tandemflug perfekt genießen konnte!“, schwärmte einer der Teilnehmer.
Die Organisatoren Wacker Gaming, der Tourismusverband Mayrhofen-Hippach sowie die Mayrhofner Bergbahnen freuen sich, mit dem Legends of Mayr-hofen im August des vergangenen Jahres das erste digitale Turnier in Mayrhofen ausgetragen zu haben. eSports & Gaming findet derzeit noch primär in den „eigenen vier Wänden“ statt. Die Destination Mayrhofen möchte einen Beitrag leisten und dieser global stark wachsenden Community mit den zahlreichen Disziplinen eine Bühne zu bieten. Denn eines ist klar: eSports & Gaming erfordert körperliche und mentale Fitness und dazu braucht es ideale Trainingsbedingungen – Indoor und Outdoor. Und genau das hat Mayrhofen in all seinen Facetten zu bieten.

Zillertaler Zeitung

Service