Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Buchvorstellung

Dr. Klaus dengg – „Hartmuth der Deserteur“

Donnerstag, 23. Dezember 2021
thumbnail

Wer bin ich? Was bedeutet Menschsein? Wo bin ich zu Hause? Hartmuth, der so „Harte und Mutige“, geboren 1958 im hintersten Zillertal als unehelicher Sohn einer Bauernmagd, verirrt sich im Nebel dieser großen Fragen. Er desertiert vom „Bauer Sein“ und stürzt sich in München – materiell höchst erfolgreich – mit Haut und Haaren in eine Karriere als Versicherungsmakler und endet…..

Der Autor, Dr. Klaus Dengg, geboren 1951 in Zell am Ziller, aufgewachsen im elterlichen Gasthof, wurde – wie es sich für ein Gasthauskind gehört – Koch, und zwar einer, der auf Umwege schließlich einer anderen Berufung folgte und als einer weit über das Zillertal hinaus bekannter Rechtsanwalt sein „Brot verdiente“. Mit seiner Pensionierung widmete er sich endlich seiner eigentlichen Passion, der Literatur und der Philosophie, und legte mit „Hartmuth der Deserteur“ seinen ersten Roman vor.

Das Buch „Hartmuth der Deserteur“ – Autor Klaus Dengg – ist im Buchhandel (auch online) erhältlich! 2021 novum Verlag – ISBN 978-3-99107-932-3 – Umschlagfoto Horst Ender; www.novumverlag.com – „Hartmuth der Deserteur“ wird auch als e-book angeboten!

Zillertaler Zeitung

Service