Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Im Dienste der Kirche

Toni Höllwarth feiert 40 Jahre Diakon

Mittwoch, 15. Dezember 2021
thumbnail

Am 19. Dezember feiert Toni Höllwarth im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in der Pfarrkirche Aschau sein 40-jähriges Weihejubiläum.

Der mittlerweile 64-Jährige ist in ehrenamtlicher Weise im Seelsorgeraum Aschau-Hippach-Dornauberg als Diakon tätig, vorwiegend als Wortgottesdienstleiter und Taufspender.

Beruflich war er Religionslehrer, zuletzt in Schlitters und Ried beschäftigt.
Seit November 2020 ist er in Pension, die er in seinem Elternhaus in Kaltenbach verbringt.

Auf die Frage, ob er glücklich sei, meint er, indem er Dietrich Bonhoeffer zitiert: „Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.“

Zillertaler Zeitung

Service