Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahresbericht des Vereins „Drei-Käse-Hoch“

Mittwoch, 8. Dezember 2021
thumbnail

Die Pandemie war wie für alle Menschen auch für unsere Kinder, unsere
Betreuerinnen, alle Familien sowie auch für mich als Obmann eine sehr große Herausforderung, der wir uns leider stellen mussten. Wir hoffen, dass wir diese große Belastung und Sorgen noch einige Monate einigermaßen ertragen werden können. Ein Ende ist ja leider noch nicht in Sicht.

Trotz allem möchte ich das Positive herausheben und das Negative hintanstellen:
Zum Ersten freut es mich ganz besonders, dass wir wiederum unserer Aufgabe, die Betreuung und Versorgung unserer Kleinsten, so hervorragend nachkommen konnten. Mehr als 40 Kinder im Alter zwischen 1 ½ und 3 Jahren konnten wir wieder in unserer Einrichtung begrüßen. Unsere hauptberuflichen Betreuerinnen, alle ausgebildete Kleinkindbetreuerinnen, verstanden es wieder ausgezeichnet, ihren Betreuungsaufgaben einfühlend, liebevoll und mit vollem Einsatz nachzukommen.

Neben der auf die Kinder abgestimmten Monatsplanung und den Wochenthemen nahmen sie sich viel Zeit, um sich auf unterschiedliche Weise den Kindern zu widmen, ihnen die volle Aufmerksamkeit zu schenken und den nötigen Freiraum für ihre Entwicklung zu geben. Während der Sommermonate wurden zum wiederholten Male Ferialpraktikantinnen beschäftigt. An dieser Stelle ein herzliches Danke für ihre tolle Mitarbeit.
Das nahende Jahresende ist auch die Zeit, Dankeschön zu sagen. Ich bedanke mich bei den
Betreuerinnen sehr herzlich für ihre hervorragende Arbeit und bei den Mitgliedern des Vorstandes für ihren unermüdlichen Einsatz und Unterstützung. Ein besonderer Dank ergeht an die Gemeinden Zell am Ziller, Gerlosberg, Hainzenberg, Rohrberg, Zellberg und an die Sparkasse Zell. Der Gemeindeführung Zell am Ziller für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Unterstützung. Nicht zuletzt möchte ich mich bei den Eltern bedanken, die uns ihr Vertrauen schenken.

Ich wünsche auf diesem Wege allen Freunden, Gönnern, Eltern und Kindern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Vor allem bleibt gesund!

Johann Platzer, Obmann

Zillertaler Zeitung

Service