Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Das Kräuter jahr 2021 der Heilkräuterfreunde Zillertal

Mittwoch, 8. Dezember 2021
thumbnail

Der Winter 2020/2021 war in diesem Jahr schnee-reich und frostig und der Frühling lang und kalt, sodass auch die Kräuter nur langsam aus ihrem Winterschlaf aufwachten und wuchsen.

Dann, als es langsam wärmer wurde und auch Kräuterführungen wieder erlaubt waren, kam der Regen. Auf den umliegenden Feldern stand bereits das Hochwasser und die Straße zum Mariengarten wurde aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Zum Glück, und Dank der Feuerwehr, ist im Mariengarten kein Wasserschaden entstanden.
Dann kam ein sonnig-warmer Sommer und der Garten stand in voller Blüte. Die Kräuterführungen waren gut gebucht und auch einige Kindergarten- und Schülergruppen haben unseren Garten besucht und bewundert, vor allem unsere neuen Skulpturen, z.B. „Tanz im Regen“ von Walter Stecher, „Hexenbesen-Ladestation“ von Walter Stecher & Armin Steiner und die „Kräuterharfe“ von Volker Falter.

Im August durfte unser jährliches Mariengartenfest stattfinden. Wir durften viele Besucher begrüßen und bewirten, trotz des sehr heißen Wetters und den damals aktuellen Auflagenverordnung bezüglich Corona.

Zum Abschluss müssen wir noch ein ganz großes DANKE aussprechen:
an die Gemeinde Schlitters mit Bürgermeister Friedl Abendstein für den Stromanschluss
an die Schlitterer Gemeindearbeiter und ihre tatkräftige Unterstützung und Mithilfe
an Johann Knapp für die Bereitstellung der Baggerarbeiten
an den TVB “Erste Ferienregion“ mit Obmann Ernst Erlebach für die finanzielle Unterstüzung
an Installationen Johann Gredler, Team Weidlinger und Getränke Eder für das Sponsern der Verpflegung beim Mariengartenfest
an die Helfer, Besucher und vor allem den Mitgliedern für die fleißige Unterstützung beim Mariengartenfest.

Die Zillertaler Heilkräuterfreunde wünschen allen Lesern eine besinnliche Weihnachts-zeit und einen gesundes Jahr 2022.

Zillertaler Zeitung

Service