Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!
Sparkasse

Fügener MittelschülerInnen am Schießstand

Schulsport-Projekt: „Bewegte Schule“

Mittwoch, 1. Dezember 2021
thumbnail

Im Rahmen des Projektes „Bewegte Schule“ besuchten vierzehn Erstklässler der Mittelschule Fügen 1 gerade noch rechtzeitig vor dem Lockdown den Schießstand der Schützengilde Fügen-Fügenberg.

Nach einer theoretischen Unterweisung durch Oberschützenmeister Hubert Wachtler wurde am elektronischen Schießstand mit Luftgewehr und Kleinkaliber-Pistole fleißig geübt und anschließend gab es noch einen kleinen Wettkampf, bei dem sich Roland Klingenschmid aus Bruck als treffsicherster Schütze erwies. Unterstützt wurden die „Jungschützen“ von einigen Betreuern, denen an dieser Stelle herzlichst gedankt sei. Durch die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem Verein haben schon zahlreiche SchülerInnen den Weg zum Schießsport gefunden.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service