Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Internationaler Skiareatest

Verleihung der Sommer-Awards mit Prämierung en im Zillertal

Donnerstag, 11. November 2021
thumbnail

Am 29. Oktober fand im Bergrestaurant Pinzgablick auf der Resterhöhe in Mittersill (Kitzski) die Verleihung der Sommer-Awards und Vergabe der Sommer-Gütesiegel des Internationalen Skiareatests statt.

220 Branchenvertreter freuten sich über ein grandioses Wetter mit fantastischer Aussicht und sehr vielen positiven Emotionen. Skiareatest-Präsident Klaus Hönigsberger war mit seinem Skiareatest-Team in der Sommersaison 2021 im europäischen Alpenraum unterwegs und testete die teilnehmenden Tourismusdestinationen nach den umfassenden Skiareatest-Kategorien.
Im einmalig urigen Ambiente des Bergrestaurants wurden die Ergebnisse der Sommersaison verkündet. Gäste aus der Seilbahn- und Tourismusbranche, unter anderem die Ehrengäste Fachverbandsobmann der Seilbahnen Österreichs NR Franz Hörl, Fachgruppengeschäftsführer Mag. Oliver Käfer (WKO Steiermark), Landtagspräsidentin von Salzburg Dr. Brigitta Pallauf, Olympiasieger und Weltmeister Fritz Strobl, Geschäftsführer von Mittersill plus Tourismus Mag. Michael Sinnhuber, Bürgermeister von Uderns Ing. Josef Bucher uvm. folgten der Einladung von Klaus Hönigsberger und seiner Vizepräsidenten.

Zillertaler Gewinner:
„Kunst & Kultur“
Das SteudlTenn-Theaterfestival
findet jährlich in Uderns im Zillertal statt. Bereits seit 11 Jahren
bietet das Team ein buntes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm mit vielen Eigenproduktionen und Uraufführungen. Jedes Jahr aufs Neue ein kulturelles Highlight. Das Theaterfestival STEUDLTENN wurde gleich 3 mal ausgezeichnet. Es bekam in der Kategorie „Kunst & Kultur“ TRIPLEGOLD, Hakon Hirzenberger, bekam als Regisseur einen „Special Award“ und auch die „Covid 19 Sicherheitstrophy“ wurde an das Theaterfestival verliehen. „Ein Preis ist immer ein Zeichen der Wertschätzung und motiviert“, meint Bernadette Abendstein, die sich mit dem gesamten Team vom Steudltenn über die kunstvoll gestalteten Auszeichungen freut.

„Ideen und Umsetzung“
Der Award „Ideen und Umsetzung“ ging dieses Jahr an die Erste Ferienregion Zillertal Fügen-Kaltenbach und an Gartenbau Kerschdorfer für den Hubertus-Wildtierpfad/Hochzillertal.
Außerdem erhielt das Unternehmen Gartenbau Kerschdorfer den Preis für „bestes Kinderangebot“ für das Familien- Bergerlebnis Spieljoch „ganz oben“.

Der internationale Skiareatest (27 Jahre) wird auch in der kommenden Wintersaison 2021/22 für die Seilbahn- und Tourismusbranche anonym mit seinen erfahrenen Testern (223) unterwegs sein und die ständige Weiterentwicklung von Qualität, Sicherheit und Angeboten im Alpentourismus prüfen.

Zillertaler Zeitung

Service