Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Was wünschst du dir, wenn du einmal a lt bist?

Fünf Jahre Netzwerk für ein demenzfreundlich es Zillertal

Dienstag, 26. Oktober 2021
thumbnail

Schlitters Das Netzwerk für ein demenzfreundliches Zillertal macht sich anlässlich seines fünfjährigen Geburtstages Gedanken, wie die Kinder von heute ihr eigenes Alter sehen.

„Was wünscht sich wohl heute ein Kind, wenn es einmal alt ist?“ Diese Frage stellte sich das Netzwerk für ein demenzfreundliches Zillertal anlässlich des nachgeholten fünften Netzwerk-Geburtstages.
Um den Themen Alter und Lebensqualität auf die Spur zu gehen, wurden Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren zum Gestalten eines Bildes eingeladen. Entstanden sind dabei wunderbare Kunstwerke, die es nun bis zum 4. November im Caritas-Zentrum Zillertal (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr, 3G-Nachweis und Anmeldung erforderlich: 05288 / 6384 811) und in der Bücherei in Schwendau (zu den regulären Öffnungszeiten, ohne Anmeldung) zu bewundern gibt.

Feierliche Ausstellungseröffnung
Am 21. Oktober fand die feierliche Eröffnung der Ausstellung im Caritas-Zentrum Zillertal statt. Dabei wurde auch den Kindern für ihr Engagement gedankt. Bei der Eröffnung mit dabei waren die Direktorin der Caritas Innsbruck Elisabeth Rathgeb, Direktor der Caritas Salzburg Johannes Dines, Obmann des Planungsverbands Zillertal Hansjörg Jäger und weitere Ehrengäste. Rathgeb freut sich über die erfolgreiche Partnerschaft im Netzwerk demenzfreundliches Zillertal: „Ein herzliches Dankeschön gilt den Netzwerkpartnern. Die gute Zusammenarbeit von allen macht das Zillertal zu einer Modellregion für Unterstützungs-Angebote rund um Demenz für Betroffene und Angehörige“.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service