Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Franz Steiner wird 96 Jahre alt

Dienstag, 26. Oktober 2021
thumbnail

Franz Steiner wurde am 2. November 1925 beim „Brentner“ am Kleinhartberg geboren. Sein Vater ist am Kölblhof in Helfenstein aufgewachsen und heiratete 1923 die Schustertochter Anna Zisterer aus Uderns. Nach seiner Militärdienstzeit im 2. Weltkrieg arbeitete er als Pferdeknecht, anschließend bei der Wildbachverbauung und schließlich bis zur Pensionierung 30 Jahre lang als Polier bei der Firma Lang. Als Mitglied, Funktionär und Obmann zahlreicher dörflicher Vereine und Institutionen war Franz Steiner Initiator, Motor und Mitarbeiter von zahlreichen Neubauten, Renovierungen und infrastrukturellen Verbesserungen für seine Gemeinde und deren Bewohner.
Franz Steiner ist auch Buchautor. Er erzählt in dem 2008 erschienenen Buch „Harte(r) Zeiten“ von schicksalhaften Begegnungen und nachhaltigen Entscheidungen in seinem Leben, von Bauten in der Gemeinde, vom dörflichen Alltag
und der Arbeit wie sie früher vonstatten ging, von seinen Kriegserlebnissen und von Dorforiginalen und Persönlichkeiten aus seiner Zillertaler Heimatgemeinde.
Am Allerseelentag wird Franz Steiner 96 Jahre alt. ah

Zillertaler Zeitung

Service