Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bezirkswallfahrt in Hippach

Tiroler Seniorenbund Ortsgruppe Hippach

Dienstag, 19. Oktober 2021
thumbnail

Nach zweimaligem Anlauf konnte die Bezirkswallfahrt in Entsprechung der Coronabestimmungen am 5. Oktober in der Pfarrkirche Hippach abgehalten werden.

Es war eine erhebende Messfeier, zelebriert vom neuen Hippacher Pfarrer Mag. Piotr Patyk und umrahmt von einem großartigen Gemeinschaftschor. Für die an Corona verstorbenen Mitglieder wurde ein Kranz durch den Bezirksobmann Erwin Ortner und Landesobfrau Patrizia Zoller-Frischauf am Altar niedergelegt.
In den Festansprachen von BO Erwin Ortner und LO Patrizia Zoller-Frischauf kam die besondere Bedeutung der älteren Generation in der Gemeinschaft zum Ausdruck. Insbesondere ist der Vereinsamung alleinstehender, kontaktarmer Personen entgegenzuwirken.
Anschließend wurden die 173 Teilnehmer in den Lokalen Cafè „Kröll“ und Gasthof „Garberwirt“ mit Kaffee und Kuchen bestens versorgt.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die nach der langen „Auszeit“ mit Gottes Hilfe wieder Mut gibt, optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service