Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Minicampus der Gemeinde Kaltenbach hat wieder geöffnet

Mittwoch, 6. Oktober 2021
thumbnail

Die Schule hat nun seit wenigen Wochen geöffnet, und somit ist auch der Minicampus in Kaltenbach wieder in den Regelbetrieb übergegangen.

Der Minicampus dient während des Schulbetriebs als Nachmittagsbetreuung mit Mittagstisch für die Kinder des Kindergartens, der Volksschule und der Mittelschule. In den Ferien wird in diesen Räumen die Ferienbetreuung abgedeckt.

Minicampus Bibliothek eingerichtet
Es wurde gemeinsam mit lokalen Partnern eine öffentliche Bibliothek für die Kinder eingerichtet. Der Dank gilt den beiden örtlichen Geldinstituten der Raiffeisenbank Fügen-Kaltenbach-Zell mit Franz Luxner, sowie der Sparkasse Schwaz in Kaltenbach mit Harald Rainer für die finanzkräftige Unterstützung beim Bücherankauf. Ein Dankeschön auch an Frau Anna Danzl von der GemNova, für die fachlich perfekte Beratung beim Aussuchen der Bücher für die Bibliothek. Diese wurden von Frau Danzl natürlich in Deutsch, aber auch in Englisch, Ungarisch und Türkisch empfohlen, da wir jeweils eine Community dazu haben.

Lesestunde während dem Schulbetrieb
Sofort begeistert war VS Direktor Mario Niederklapfer mit seinem Pädagoginnenteam über den Vorschlag, einmal wöchentlich mit allen Klassen eine Lesestunde im Minicampus durchzuführen. Eine andere Umgebung und das kostenlose Ausleihen der Bücher bringen nachweislich einen Mehrwert für die SchülerInnen.
Bettina Luxner und Erika Kröll vom Minicampus gilt ebenso ein großes Dankeschön für das tägliche Bemühen um die Kinder! Das gesamte Projekt ist gelungen, es gilt an ein Dankeschön an alle Beteiligte!
Die Bibliothek im Minicampus könnte noch Bücher vertragen!

Zillertaler Zeitung

Service